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Die BG Verkehr ist die gesetzliche Unfallversicherung für die Verkehrswirtschaft, Post- Logistik und Telekommunikation. Bei uns sind rund 1,7 Millionen Menschen versichert. Wir beraten in den Mitgliedsbetrieben zur Prävention und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die Behandlung, Rehabilitation und Entschädigung unserer Versicherten. 

Für unsere Bezirksverwaltung Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:

Teamleitung unserer Unfallabteilung

Ihre zukünftigen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Leitung eines Teams von 8 - 10 Personen auf fachlicher, personeller und organisatorischer Ebene
    • Verantwortung für die Qualitätssicherung der Fälle 
    • Prüfen, Bearbeiten und Entscheiden von schwierigen Einzelfällen
    • Genehmigung von Leistungsgewährungen im Rahmen der Zeichnungsbefugnis
    • Vertretung der BG Verkehr vor den Sozialgerichten

    Hierfür bringen Sie mit:

    • Abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen berufsgenossenschaftlichen Verwaltungsdienst oder einen vergleichbaren Bachelor-Abschluss (z. B. im Studiengang Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung)
    • Umfassende Kenntnisse im Leistungsrecht der gesetzlichen Unfallversicherung und angrenzenden Rechtsgebieten, die im Rahmen langjähriger Berufserfahrung in der Unfallsachbearbeitung erworben wurden
    • Bereitschaft, die BG Verkehr vor den Sozialgerichten zu vertreten
    • Hohes Maß an Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit sowie soziale Kompetenz, Veränderungsbereitschaft und Belastbarkeit
    • Idealerweise Führungserfahrung

    Wir bieten Ihnen:

    • Zukunftssicherer Arbeitsplatz verbunden mit einem interessanten, vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet mit Qualifizierungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
    • Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem audit berufundfamilie)
      Bewerbungen von Frauen sind in unserem Hause besonders erwünscht.
    • Attraktives Gehalt (EG 11 BG-AT des Tarifvertrages der Berufsgenossenschaften oder Besoldung nach A 12 BBesO), 30 Tage Urlaub im Jahr, betriebliche Altersversorgung und weitere Vorteile des öffentlichen Dienstes
    • Vollzeitstelle (eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich) mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf alternierende Telearbeit
    • Zuschuss zum DeutschlandJobTicket sowie zum umfangreichen Fitness- und Gesundheitsangebot mit der BEST-Mitgliedschaft von HANSEFIT

    Bei uns sind alle Menschen willkommen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.

    Sie möchten nähere Informationen? Unser Geschäftsführer der Bezirksverwaltung, Veith Schmidt, Telefon +49 202 3895-100, gibt Ihnen gern weitere Auskünfte.

    Bewerbungsschluss ist der 31.10.2024

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    Hinweise für Bewerbende und Datenschutzinformationen finden Sie hier: Merkblatt (PDF)

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